Zum Hauptinhalt springen

KIEZBLATT

1/2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
ich begrüße Sie als neuer Abgeordneter aus Tempelhof-­Schöneberg im Ber­liner Abgeordnetenhaus und als Nachbar mit meinen beiden Wahlkreisbüros, in denen ich mit meinem Team für die Menschen in Tempelhof, Marienfelde, Mariendorf und Lichtenrade ansprechbar sein werde. In diesem Info­-Blatt, das wir künftig regelmäßig verteilen werden, erfahren Sie mehr über mich, meine Arbeit – und die Angebote in unseren Büros: Kontaktdaten, Sprech­- und Öffnungszeiten sowie Beratungsangebote. KIEZBLATT als PDF

KIEZBLATT

2/2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
angesichts des Krieges in der Ukraine nach dem russischen Angriff, mit unabseh­baren Folgen für das friedliche Zusammenleben in ganz Europa, fällt es schwer, den politischen Alltag weiterzuführen. Mein Team und ich hatten überlegt, die Eröffnung unserer beiden Wahlkreisbüros in Tempelhof und Marienfelde zu verschieben. Aber schließlich fanden wir, dass die Eröffnungsfeiern vielleicht auch eine Gelegenheit darstellen, uns über die Sorgen, die uns derzeit plagen – der Krieg, die Flucht Hunderttausender, die Energieversorgung in Berlin –, auszu­tauschen. KIEZBLATT als PDF

BenGross

KIEZBLATT

3/2022

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
der Krieg in der Ukraine, steigende Preise für Lebensmittel und Sprit, Gas­ und Stromversorgung in Gefahr – und immer noch Corona. Wie überall in Deutschland machen sich auch die Menschen in Tempelhof­Schöneberg Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder. Ich biete deshalb regelmäßig eine offene Diskus­sionsrunde unter freiem Himmel an, in der sich Nachbarn über alles, was sie beschäftigt, austauschen. Wir treffen uns mal auf dem Tempelhofer Feld, mal im Bosepark. KIEZBLATT als PDF