Im Hauptstadtecho zieht Alexander King die Bilanz des ersten Jahres der Merz-Regierung. Das erste Jahr Merz war zum Abgewöhnen. Das finden auch fast alle Bundesbürger. In der letzten Umfrage von „infratest dimap“ äußerten sich sage und schreibe 1 Prozent der Befragten „sehr zufrieden“ mit der Bundesregierung. Das war zwar immerhin 1 Prozent mehr als einen Monat zuvor. Aber es ist vielleicht trotzdem ein deutlicher Hinweis, dass der Bevölkerung ein zweites Merz-Jahr möglichst erspart bleiben sollte.

zum Artikel im Hauptstadtecho