In die Debatte um die gestiegenen Energiepreise brachte sich Kai Wegner mit dem Vorschlag ein, die CO2-Abgabe auszusetzen. Guter Vorschlag – den er aber offenkundig selber nicht weiterverfolgt hat. Im Bundesrat hat Berlin den mickrigen Tankrabatt abgesegnet. Das war’s. Erinnert an andere vollmundigen Erklärungen, z.B. zum Wind-an-Land-Gesetz. Wenn ein Thema aufpoppt, wird schnell was rausgehauen, danach legt man sich wieder hin.