Aktuell
Posted on
8. Mai 2026
in
Immer dasselbe: nur Worte, keine Taten vom Regierenden Bürgermeister
In die Debatte um die gestiegenen Energiepreise brachte sich Kai Wegner mit dem Vorschlag ein, die CO2-Abgabe auszusetzen. Guter Vorschlag – den er aber offenkundig selber nicht weiterverfolgt hat. Im Bundesrat hat Berlin den mickrigen Tankrabatt abgesegnet. Das war’s. Erinnert an andere vollmundigen Erklärungen, z.B. zum Wind-an-Land-Gesetz. Wenn ein Thema aufpoppt, wird schnell was rausgehauen, danach legt man sich wieder hin.
Related posts
5. Juni 2026
Vorfahrt für „gesellschaftlich wertvolle“ Informationen?
Von der Öffentlichkeit noch wenig beachtet, wird von Landesregierungen und Landesmedienanstalten [...]
Read more4. Juni 2026
Senat lässt Berliner Unternehmen, die in Russland aktiv sind, allein.
Heute beginnt das St. Petersburger Wirtschaftsforum und erstmals seit Kriegsbeginn sind wieder [...]
Read more26. Mai 2026
Was war los mit Wegner am 3. Januar?
Was war los im Senat und mit dem Regierenden Bürgermeister am Tag des großen Stromausfalls? Zu den [...]
Read more19. Mai 2026
Energiepreiskrise: Was kommt nach der vermurksten „Entlastungsprämie“?
Die sogenannte Entlastungsprämie war der Versuch der Bundesregierung, Geschenke auf Kosten Anderer, [...]
Read more



