Aktuell
Was war los mit Wegner am 3. Januar?
Was war los im Senat und mit dem Regierenden Bürgermeister am Tag des großen Stromausfalls? Zu den vielen Ungereimtheiten rund um die Performance von Kai Wegner am 3. Januar gehört, dass die Kontaktaufnahme zur Bundeswehr, um sie in das Krisenmanagement zu involvieren, nicht, wie man zunächst annahm, durch den Regierenden Bürgermeister oder ein anderes Mitglied der Exekutive erfolgte, sondern über die Präsidentin des Abgeordnetenhauses. Alexander King wollte vom Senat wissen, warum und auf welcher legitimatorischen Grundlage die Parlamentspräsidentin in die Spur geschickt wurde. Wieso hat das der Senat bzw. Wegner nicht selbst getan. Auf diese simple und klare Frage hatte er bereits im Rahmen einer Schriftlichen Anfrage keine Antwort erhalten, deshalb hat er die Frage am Mittwoch nochmal im Ausschuss mündlich gestellt. Leider gab es wieder keine Antwort. Es läuft immer mehr auf die große Frage dahinter hinaus: Warum war der Regierende Bürgermeister am 3.1. nicht handlungsfähig und warum muss das auf Biegen und Brechen verborgen bleiben?




