Aktuell
Posted on
19. Mai 2026
in
Energiepreiskrise: Was kommt nach der vermurksten „Entlastungsprämie“?
Die sogenannte Entlastungsprämie war der Versuch der Bundesregierung, Geschenke auf Kosten Anderer, nämlich der Länder, Kommunen und Unternehmen, zu verteilen. Dieser Versuch ist zu Recht im Bundesrat gescheitert. Aber das darf nicht dazu verleiten, die Hände wieder in den Schoß zu legen, denn die Not ist weiterhin da. Deshalb fragte Alexander King im Wirtschaftsausschuss, was der Berliner Senat konkret unternimmt, um andere Möglichkeiten der Entlastung im Bundesrat voranzutreiben.
Related posts
5. Juni 2026
Vorfahrt für „gesellschaftlich wertvolle“ Informationen?
Von der Öffentlichkeit noch wenig beachtet, wird von Landesregierungen und Landesmedienanstalten [...]
Read more4. Juni 2026
Senat lässt Berliner Unternehmen, die in Russland aktiv sind, allein.
Heute beginnt das St. Petersburger Wirtschaftsforum und erstmals seit Kriegsbeginn sind wieder [...]
Read more26. Mai 2026
Was war los mit Wegner am 3. Januar?
Was war los im Senat und mit dem Regierenden Bürgermeister am Tag des großen Stromausfalls? Zu den [...]
Read more8. Mai 2026
Immer dasselbe: nur Worte, keine Taten vom Regierenden Bürgermeister
In die Debatte um die gestiegenen Energiepreise brachte sich Kai Wegner mit dem Vorschlag ein, die [...]
Read more



