Posted on
26. September 2022
in
Enteignung gegen Nebenkostenwahnsinn
Neues Deutschland
[…] Sowohl die Gasag als auch das Fernwärmenetz, die zusammen etwa 75 Prozent der Berliner Haushalte versorgen, sollten noch in dieser Legislatur in die öffentliche Hand kommen, sagt Alexander King, energiepolitischer Sprecher der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus. Der Weg dorthin ist allerdings nicht geklärt. Vattenfall, bisheriger Betreiber des Fernwärmenetzes, will verkaufen. »Und es ist nicht zu viel verraten, wenn man sagt, dass sich die Berliner Regierung dafür interessiert«, so King.[…]
Related posts
29. Mai 2026
SPD verschärft Kritik an Kai Wegner: Opposition fordert Aufklärung zum Blackout-Skandal
Der BSW-Abgeordnete Alexander King, der die Vorgänge mit inzwischen zwölf Schriftlichen Anfragen [...]
Read more29. Mai 2026
Das sind die Spitzenkandidaten bei der Berlin-Wahl 2026
Das Berliner BSW tritt nach seiner Gründung Mitte 2024 nun erstmals bei der Abgeordnetenhauswahl an [...]
Read more29. Mai 2026
Bezirke kassieren lieber bei Falschparkern als bei Mietverstößen
In den zwölf Bezirksämtern kümmerten sich zum Jahreswechsel 2025/26 genau 66 Dienstkräfte um die [...]
Read more28. Mai 2026
„Schulstreik gegen Wehrpflicht“ in Berlin: Polizei leitet sieben Ermittlungsverfahren ein
Der Berliner Senat hat sich zum Umgang mit Schülern geäußert, die sich im Rahmen des „Schulstreiks [...]
Read more