Aktuell
Posted on
4. Juni 2026
in
Senat lässt Berliner Unternehmen, die in Russland aktiv sind, allein.
Heute beginnt das St. Petersburger Wirtschaftsforum und erstmals seit Kriegsbeginn sind wieder deutsche Unternehmen vertreten. Die deutsch-russische Außenhandelskammer begründet das nachvollziehbar damit, dass Investitionen, Vermögenswerte und Märkte in Russland gesichert werden müssen. Der Senat interessiert sich leider wenig bis gar nicht für die wirtschaftlichen Interessen Berliner Unternehmen in Russland, wie der Staatssekretär Fischer in seiner Antwort auf eine Frage von Alexander King erkennen lässt.
Related posts
5. Juni 2026
Vorfahrt für „gesellschaftlich wertvolle“ Informationen?
Von der Öffentlichkeit noch wenig beachtet, wird von Landesregierungen und Landesmedienanstalten [...]
Read more26. Mai 2026
Was war los mit Wegner am 3. Januar?
Was war los im Senat und mit dem Regierenden Bürgermeister am Tag des großen Stromausfalls? Zu den [...]
Read more19. Mai 2026
Energiepreiskrise: Was kommt nach der vermurksten „Entlastungsprämie“?
Die sogenannte Entlastungsprämie war der Versuch der Bundesregierung, Geschenke auf Kosten Anderer, [...]
Read more8. Mai 2026
Immer dasselbe: nur Worte, keine Taten vom Regierenden Bürgermeister
In die Debatte um die gestiegenen Energiepreise brachte sich Kai Wegner mit dem Vorschlag ein, die [...]
Read more



